Hilfe bei der Heizkostenabrechnung
Experten von Verbraucherzentrale NRW und Deutscher Mieterbund Bonn/Rhein-Sieg/Ahr e.V. informieren
In Zeiten hoher Energiepreise ist es für Mieter:innen wichtig, die jährliche Heizkostenabrechnung eingehend zu kontrollieren. Worauf man bei der Prüfung achten sollte, erläutern Expert:innen von Verbraucherzentrale NRW und dem Mieterverein Bonn/Rhein-Sieg im Rahmen einer kostenlosen Informationsveranstaltung am 18.03.2024 um 18 Uhr in der VHS Bonn.
Unter dem Titel Heizkostenabrechnung – alles im Blick?
erläutert Sascha Beetz, Energieberater der Verbraucherzentrale NRW in Bonn, zunächst, wie eine Heizkostenabrechnung aufgebaut ist.
Im Anschluss beantworten Jürgen Schönfeldt vom Mieterverbund Bonn/Rhein-Sieg/Ahr e.V. und Sascha Beetz dann Fragen der Ratsuchenden.
Eine Heizkostenabrechnung richtig zu lesen, ist nicht ganz einfach
, sagt Sascha Beetz von der Energieberatung der VZ, der sich im Rahmen seiner Arbeit als Energieberater immer wieder mit Fragen rund um die jährliche Abrechnung konfrontiert sieht.
Rechtsberater Jürgen Schönfedlt: Jede zweite Abrechnung ist falsche - diese hohe Zahl fehlerhafter Abrechnungen kennen wir aus unserer täglichen Arbeit und ermuntern alle Mieter:innen zur Überprüfung ihrer Heizkostenabrechnung.
Verschenken Sie kein Geld in Zeiten knapper Kassen
Heizkostenabrechnung – alles im Blick?
Datum: 18.03.2024 um 18 Uhr
Ort: VHS Bonn, Saal der Volkshochschule, Mülheimer Platz 1, 53111 Bonn
Die Teilnahme ist kostenlos - eine Anmeldung ist nicht erforderlich.