Das Wohnen von morgen
Bei unserer letzten Veranstaltung im Jubiläumsjahr des Mieterbund Bonn werden wir uns am 22. November 2019 mit den Herausforderungen des Wohnens von morgen beschäftigen.
Wer Lust hat, sich an einem ungewöhnlichen Veranstaltungsort und mitten in einer Bauhaus-Ausstellung inspirieren zu lassen, der sollte sich für den 22. November 2019 von 8 Uhr bis 18 Uhr Zeit nehmen.
Im Frauenmuseum Bonn, Im Krausfeld 10, 53111 Bonn bieten wir in sechs Arbeitsgruppen die Möglichkeit gemeinsam neue Ideen zu entwickeln und über die Herausforderungen von Wohnen und Leben in Zeiten von Digitalisierung und sich verändernden Wohnformen zu diskutieren. Hier ist nicht nur das Mietrecht gefragt!
Alle Arbeitsgruppen werden von Experten geleitet.
Arbeitsgruppen:
1. Mehr Wohnungen für Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis
2. Besondere Zielgruppen der Wohnungsversorgung für die Sozialpolitik
3. Welche Aufgaben sollte ein effizientes Wohnungsamt heute erfüllen?
4. Planungsrechtliche Maßnahmen
5. Innovatives Wohnen – Digital and Smart Home
6. How do EU-cities face problems by rising rents and Share-Economy?
Die Ausstellung zum Bauhaus hat an diesem Tag mit unserer Veranstaltung ihre Finissage, so dass Sie sich diese noch ansehen können.
Während der Mittagspause wird es außerdem eine Versteigerung von Möbeln geben, die im Rahmen der Bauhausausstellung im Frauenmuseum hergestellt wurden.
Der Erlös geht an das Frauenmuseum, die damit die Kunstkurse für Kinder und Jungendliche finanzieren können.
Anmeldungen bitte direkt an: jubilaeum@mieterbund-bonn.de
Zur besseren räumlichen Planung im Frauenmuseum möchten wir Sie bitten, uns mit der Anmeldung auch den Arbeitskreis zu benennen, an dem Sie teilnehmen möchten.
Wir bitten zu beachten, dass die Teilnehmerzahl auf 200 Personen begrenzt werden muss.
Die Teilnahme ist kostenlos!