Unsere Erreichbarkeiten im Netz, in den Geschäfts- und Außenstellen
Hygieneverordnung des DMB Bonn/Rhein-Sieg/Ahr e.V.
Der Deutsche Mieterbund Bonn/Rhein-Sieg/Ahr e.V. ist der digitalste Mieterverein unter dem Dach des DMB und darauf sind wir sehr stolz.
Wir beraten unsere Mitglieder telefonisch, per Mail und über Video aus dem mobilen Office und in Präsenz.
Unsere ausführliche Hygieneverordnung für unsere Geschäftsstellen in Bonn und Siegburg für Mitarbeitende und Besucher haben wir am Ende des Textes hinterlegt.
Sie möchten eine Beratung?
Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre Mail.
Unsere Kolleg:innen in der Telefonzentrale geben Ihnen gerne einen Telefontermin oder einen Termin für eine Videoberatung.
In unseren Geschäftsstellen in Bonn und Siegburg, sowie in unseren Außenstellen in Rheinbach und Bad Honnef finden wieder Präsenztermine statt.
In unseren Geschäftsstellen gelten folgende Regelungen:
- In unseren Geschäftsstellen in Bonn und Siegburg gilt ab dem 1. Februar keine Maskenpflicht mehr. Natürlich ist es Ihnen freigestellt, eine Maske während der Beratung aufzusetzen.
- Unsere Präsenztermine haben wir so gelegt, dass Besucher und Ratsuchende in unseren Räumen den Mindestabstand einhalten können und genug Zeit ist, zwischen den Beratungen den Raum zu lüften.
- Desinfizieren Sie sich die Hände vor Betreten der Aufenthalts- und Beratungsräume.
- Alternativ zu einem Beratungstermin vor Ort führen wir unsere Beratungen weiterhin per Telefon, Mail oder als Videoberatung durch.
Wir bieten auch die Möglichkeit, einen Telefonkonferenztermin zu vereinbaren, wenn Sie gerne zu zweit oder zu dritt den Termin telefonisch wahrnehmen möchten. - Sollten Sie eine Klage zugestellt bekommen haben, bitten wir Sie, sich sofort telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen.
Terminvereinbarungen
Rufen Sie unsere Telefonzentrale an unter: 0228 - 94 93 09 - 0.
Unsere Kolleg:innen vergeben gerne einen festen telefonischen Beratungstermin, einen Telefonkonferenztermin oder einen Termin für eine Videoberatung.
Unsere Rechtsberater:innen rufen Sie zum vereinbarten Termin an.
Telefonkonferenztermine werden von unseren Kolleg:innen in der Telefonzentrale vereinbart. Mit der Terminbestätigung erhalten Sie eine Durchwahl zum Telefonkonferenzraum und einen persönlichen Pin zur Einwahl.
Telefonhotline und Telefonberatung
Alle unsere Rechtsberater:innen sind weiterhin in der Telefonhotline, sowie zu den üblichen Telefonberatungszeiten erreichbar.
Bitte halten Sie Ihre Mitgliedsnummer bereit beim Telefonat.
Hier geht es zu den Telefonberatungszeiten unserer Rechtsberater:innen
Wie können Unterlagen an den Mieterbund geschickt werden?
Notwendige Belege sollten immer mindestens zwei Tage vor dem vereinbarten Termin an uns geschickt werden.
Mail: info@mieterbund-bonn.de
Fax: 0228 949309-22
Bitte schreiben Sie Ihren Namen und Ihre Mitgliedsnummer auf die Dokumente, bzw. in den Betreff der Mail.
Bitte schicken Sie niemals Originale per Post an uns!
Die Kopien können Sie uns gerne auch in unsere Briefkästen in Bonn oder Siegburg werfen, die regelmäßig geleert werden.
Sie sind noch kein Mitglied, brauchen aber eine Beratung?
Sie können online die Mitgliedschaft abschließen.
Mitglied werden
Wir bieten täglich Termine für Neumitglieder an in der Zeit von 10:00 bis 11:00 Uhr an.
Die Beratung erfolgt telefonisch, per Mail oder in Präsenz in unseren Geschäftsstellen in Bonn und Siegburg.
Unsere Kolleg:innen in der Telefonzentrale beraten Sie gerne, auch zu Fragen der Mitgliedschaft.
Telefonzentrale: 0228 - 94 93 09 - 0
Aktuelle Informationen über unseren Service finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen, auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube.
Bleiben Sie gesund!